Frühjahrssaison 2017
Mit einem kleinen, aber feinen Kombinationsturnier am Riederberg haben wir die Frühjahrssaison abgeschlossen und möchten nun ein zusammenfassendes Update geben.
Es war ein würdiger Abschluss eines hundesportlich vielseitigen Frühlings: Puk und Chil durften gemeinsam im Team starten, George war mit Gabis Chi unterwegs. Während George seine Erfahrungen in der neuen GH3 sammelt und nun wieder weiß was noch weiter üben muss und er laut der Richterin unbedingt dran bleiben muss, weil er sehr gute Ansätze zeigt (Gabi lief mit Chi im Agi super), haben Chil und Puk einfach gerockt:
Puk ist sehr brav Agility gelaufen, super Slalom trotz Stolperer - 0 Fehler, 2. Platz. Chil ist seit langem wieder einmal BGH3 gelaufen und hat einfach super gearbeitet. Trotz einem 0er beim Bringen über die Wand war es ihre beste BGH3 und ein 2. Platz mit 82 Punkten. Leider kann ich nicht gerade werfen und die AWand hat sie einfach nicht mit Obi in Verbindung gebracht und gekonnt ignoriert. Die Richterin hat meine fast 11 jährige Lady als Hund der sich sportlich und motiviert zeigt beschrieben - und das war sie wirklich, alle anderen Übungen waren sooo brav und auch die Teile dazwischen! In der Kombi ist es auch noch der 2. Platz geworden. Mein super Team! Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden gemeinsam in Kombi zu führen.
Im folgenden ein paar Eindrücke - vielen Dank an den ÖRV Riederberg für die Fotos!
Von unseren Obedience Prüfungen im frühjar haben wir schon berichtet, aber es ist auch einiges anderes passiert:
Während George verletzungsbedingt Agility Pause hatte, hat er ein neues Hobby im Mantrailing gefunden und zeigt sich dort sehr talentiert. Dennoch freuen wir uns jetzt schon auf den Wiedereinstieg im Sommer.
Puk durfte im Frühling außerdem sowohl ein Hüteseminar, als auch ein Agility Seminar besuchen. Wir haben bei beiden wieder einiges gelernt. Während wir beim Hüten derzeit noch einige gute Vorsätze für ein regelmäßiges Training haben, sammeln wir beim Agility schon fleißig Erfahrungen und der ein oder andere Lauf gelingt schon ganz gut - auch wenn wir noch viel üben müssen. So startete Puk sowohl bei mehreren kleineren Turnieren, nahm aber auch an seiner ersten WM-Quali teil und konnte sich sogar einen 15. Platz von 160 Startern erlaufen. Video anbei.