Puk ist nun Begleithund
Anfang November besteht Puk seine Begleithundeprüfung (BH) souverän. Wir freuen uns schon auf viele Starts im Agility und vielleicht auch im Obedience - aber zuerst müssen wir noch ein wenig weiter trainieren.
Das erste Mal in einer so langen Prüfungssituation - und er blieb dabei obwohl die Bestätigung lange ausstand... Alles hat er brav gemacht. Alles, bis auf die Freifolge, wurde im vorzüglichen Bereich bewertet (ich denke er wollte schauen, ob es nicht am Agility Platz lustiger wäre...). Auch beim Ablegen ist er sehr brav geblieben, obwohl das eine ganz schwierige Übung über die lange Zeit für uns ist.
Natürlich kann er es daheim besser - aber wir werden weiter üben, sodass wir es auch bei der Prüfung herzeigen können. Danke an Gerlinde für das Feedback und an Karl Heinz und Elean für die tolle Vorbereitung! Wir haben den sonnigen Herbsttag - auch mit Fotoshooting genossen
Außerdem hat er eine Woche vor der BH seine Berufsbegleithundeprüfung und dann eine Woche danach gleich seine Besuchshundeprüfung bei Special Animals abgelegt. Puk zeigt zwar eine gewisse Reserviertheit Fremden gegenüber, taut aber schnell auf, und sucht dann auch freundlichen Kontakt. Er ist gut kontrollierbar und ein selbstsicherer Junghund, der gerne den Überblick hat.